Wochenrückblick – CS:GO und NBA2k

Wochenrückblick – CS:GO und NBA2k
Jan
28

Wochenrückblick – CS:GO und NBA2k

Eine weitere Woche ist vergangen und wir können auf ereignisreiche sieben Tage zurückblicken. Die Kalenderwoche 4 – Ein Rückblick.

Nicht nur in Counter-Strike:Global Offensive waren unsere Jungs aktiv, sondern auch in NBA2k. In beiden eSport-Titeln haben sich die Ducks wacker geschlagen und eine gute Performance hingelegt.

Counter-Strike:Global Offensive – ESEA-Dominanz und hart umkämpftes Remis

In der vergangenen Woche wurden Aika und Co. gleich mehrmals auf den Server gebeten. In der ESEA Open traf man zunächst auf das Team “mirkoovn”. Unser Team lies nichts anbrennen und fegte die Dänen souverän mit 16:4 vom Server. Gleich darauf stand ein weiteres Spiel gegen die Briten von “For the kids” an, die allerdings nicht zum Match erschienen sind. Die Playing Ducks stehen somit mit einem Winstreak von 4-0-0 auf der Überholspur in der ESEA Open.

In der ESL Meisterschaft, die ihren ersten Spieltag der neuen Saison am 23.01 einläutete, wurde man gleich zum Start der neuen Saison mit dem wohl stärksten Gegner konfrontiert. Das Team musste sich gegen das neu aufgestellte Team der Planetkey Dynamics behaupten, was keine leichte Aufgabe war. Ausgetragen wurde das Aufeinandertreffen auf Train und Inferno. Nachdem man den Gegnern nur ganz knapp mit 14:16 auf Train unterlag, raufte man sich schließlich zusammen und überzeugte dann umso mehr auf Inferno. Nach einer guten Performance konnten die Jungs die zweite Map mit 16:12 für sich entscheiden.

“In den letzten zwei Wochen haben unsere Jungs ihre ersten Officials absolviert und das recht erfolgreich. In der ESEA Open stehen wir nun 4:0 mit Partien, die wir sehr eindeutig für uns entscheiden konnten. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass wir die ESEA Open mehr als “pracc” ansehen und versuchen, sie in den normalen Trainingsalltag mit einzubauen.
In der ESL Meisterschaft Divison 2 wartete vergangene Woche in meinen Augen der stärkste Gegner auf uns – PKD. Auf Train haben wir leider wichtige 3 Punkte liegen lassen, obwohl es zeitwiese sehr gut für uns aussah. Dennoch bin ich sehr zufrieden, da man stets einen Fortschritt im Team beobachten kann. Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen!”

– Team-Manager Finn

Am nächsten Spieltag wird man auf das Team von DIVIZON treffen, die zuvor gegen plan-B esports mit 2:0 gewannen.

NBA2k – 2:0 Sieg gegen Around the Globe

Auch in NBA2k waren die Ducks wieder zu sehen. In der 2KLiga traf man am fünften Spieltag (27.01.) auf die Gegner von Around the Globe. Die Playing Ducks präsentierten sich sehr überzeugend und gewannen mit 2:0. Die jeweiligen Spielstände von 40:36 und 57:43 lassen erahnen, dass auch dies keine leichte Aufgabe war, die letztendlich aber mit Bravour gemeistert wurde.

 

About Adrian Wolter