Neues Ducks CSGO Amateur-Team

Neues Ducks CSGO Amateur-Team
Sep
13

Neues Ducks CSGO Amateur-Team

Kurz vor den 99Damage-Finals in Berlin, wollen wir euch eines von zwei neuen CSGO-Amateur Teams unter den Reihen der Playing Ducks vorstellen. Das Team wurde aus drei Organisationen zusammengestellt und wird unter folgenden Lineup für die Enten in den diversen Amateur-Ligen auf Punktejagd gehen.

Michél “zNei” Steguweit
Philipp “Fifty” Strauch
Justin “Flexii” Pinkert
Luca “Natta Pong” Poggensee
Florian “DieBank” Bank
Kevin “Rix” Bartkowski

IIYAMA

Das Team wird geführt von Michél “zNei” Steguweit der den Auftrag von den Ducks erhalten hat, eine Mannschaft rund um Niedersachsen aufzubauen. Der Sinn hinter der Mannschaft besteht daraus, den Esport hier im Lande, auch bei kleinen Veranstaltungen zu repräsentieren. Denn CSGO ist nicht nur „Geballere“ sondern gehört zu den Spielen, die noch viel Aufklärungsbedarf benötigen. Auch diverse Showmatche sind in Zukunft geplant, so dass sich das Team mehrfach im Jahr im Teamhaus trifft um sich spielerisch- und taktisch zu entwickeln.

Statement Michél Steguweit:
„Als die Anfrage von Thorsten kam, habe ich mich geehrt gefühlt. Für die Ducks auflaufen zu dürfen ist mir als gebürtiger Peiner natürlich eine große Ehre. Mit dem neuen Team, was aus drei verschiedenen Organisationen zusammen gekommen ist, erhoffen wir uns innerhalb eines Jahres zu reifen und die ersten kleine Erfolge einzufahren. Mit der Unterstützung der Ducks und ihrem Know-How sind wir auch als neues Team der Meinung große Schritte nach vorne zumachen. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass wir alle nicht weit weg von Peine wohnen und uns auch schon privat beschnuppert haben. Ich gehe mit vielen positiven Eindrücken vom Team und den Playing Ducks in dieses Projekt.“

About Playing Ducks

Playing-Ducks e.V. ist ein deutschsprachiger Verein mit Standort in Peine (Niedersachsen). Der Verein beherbergt zwei eSports Profi-Teams, welche national- und international erfolgreich agieren. Die Playing-Ducks haben bereits viele deutsche und internationale Turniere und Titel gewonnen und betreiben ein eigenes Teamhaus (Gaminghaus) und WebTV-Studio am Standort Peine.