IIYAMA PRESSEMITTEILUNG IPS-Monitor PROLITE XUB2492HSN-B1

IIYAMA PRESSEMITTEILUNG IPS-Monitor PROLITE XUB2492HSN-B1

Nov 17 Playing Ducks

iiyamas ausgezeichneter IPS-Monitor PROLITE XUB2492HSN-B1 überzeugt mit hervorragender Bildqualität, integrierter USB-3.1-Typ-C-Dockingstation und konkurrenzlosem Preis-Leistungs-Verhältnis. PROLITE XUB2492HSN-B1: Maximale Konnektivität zum kleinen Preis.

Neufahrn bei Freising, 5. November 2020

Mit dem PROLITE XUB2492HSN-B1 präsentiert iiyama ein preisgünstiges Ausstattungswunder mit integrierter USB-3.1-Typ-C-Dockingstation und brillanter Display-Performance.

Ganz gleich, ob Home-Office oder Firmen-Desktop – immer mehr User wünschen sich eine schnelle und simple Möglichkeit, mehrere Geräte am Arbeitsplatz miteinander zu vernetzen. Externe USB-Hubs und Docking-Stations schaffen Abhilfe, benötigen aber eine zusätzliche Stromversorgung. Kurz: Der Kabelsalat ist vorprogrammiert. iiyama, einer der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und Displays, bietet mit seinem PROLITE XUB2492HSN-B1 eine effektive Lösung: Der für den Büro-Einsatz optimierte IPS-Monitor ist mit einer integrierten USB-3.1-Typ-C-Dockingstation ausgestattet.

Ein Kabel genügt
Das unauffällig integrierte USB-3.1-Dock mit Stromversorgung (Power Delivery) verleiht dem PROLITE XUB2492HSN-B1 den Komfort und die Funktionalität einer vollwertigen Docking-Station mit nur einem USB-C-Kabel. Dieses ermöglicht eine gleichzeitige Übertragung von Strom, Daten, Videos und Audio-Signalen. Wird beispielsweise ein Notebook angeschlossen, funktioniert der PROLITE XUB2492HSN-B1 als Bildschirm, während er gleichzeitig den Akku des mobilen Rechners lädt. Ist der Monitor außerdem mit einem LAN-Kabel verbunden, greift der Laptop automatisch auf dasselbe Netzwerk zu.

Einfach erweiterbar
Um ein Multi-Monitor-Setup zu erstellen, koppeln Sie einfach einen weiteren Bildschirm mit dem DisplayPort des PROLITE XUB2492HSN-B1 und schon wird die Arbeitsfläche vergrößert. Selbstverständlich verfügt der Monitor über zusätzliche USB 3.0-Ports für Mäuse, Tastaturen oder Webcams. HDMI- und Kopfhöreranschluss fehlen ebenso wenig.

Ein echtes Arbeitstier
Der 23,8-Zoll-Bildschirm bietet Full-HD-Auflösung mit 75 Hz Bildwiederholrate und deckt den sRGB-Farbraum zu 99 Prozent ab. Die typische Leuchtdichte beträgt 250 cd/m², die Farbtiefe 8 Bit und die Reaktionszeit 4 ms, während das Kontrastverhältnis bei 1000:1 liegt. Die flimmerfreie Darstellung mit Blue-Light-Reducer-Funktion reduziert zudem die
Ermüdung der Augen.

Preise und Verfügbarkeit
Der iiyama PROLITE XUB2492HSN-B1 ist ab sofort für 205 € (inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich.
Weitere Informationen und technische Daten finden Sie online:

iiyama Kurzprofil:
Seit seiner Gründung 1973 hat sich iiyama mit Hauptsitz in Japan vor allem mit preis-/leistungsstarken Displays und Computermonitoren einen Namen gemacht. Das Portfolio reicht vom preisgünstigen LCD/LED-Einsteigermonitor bis zum hochwertigen Business-Gerät mit integrierter Software sowie ergonomischen Features wie Höhenverstellbarkeit und Pivot-Funktion für den professionellen Gebrauch. Innerhalb weniger Jahre hat sich iiyama auch zum führenden Anbieter für Digital Signage Anwendungen entwickelt und bietet ein breites Sortiment an interaktiven Multitouch-Monitoren und Large-Format-Displays für alle Einsatzbereiche, vom POS-Terminal im öffentlichen Raum bis zu Industrieanwendungen. In Deutschland ist das Unternehmen seit 1993 präsent und seit 2006 eine 100-prozentige Tochter der börsennotierten MCJ Co., Ltd., Japan.