Ducks nun auch auf dem virtuellen Court!
0

Ducks nun auch auf dem virtuellen Court!

Aug 24 Playing Ducks  

Bereits Ende April verkündeten wir die Gründung eines NBA 2K Teams und starteten nach einigen Planungen Anfang Juni unsere Bewerbungsphase. Aus den zahlreichen Bewerbungen haben wir 25 Spieler ausgewählt um diese etwas näher unter die Lupe zu nehmen.

Was ist NBA 2K?
NBA 2K ist eine Computerspielserie des amerikanischen Publishers 2K Sports aus dem Genre der Basketball-Simulation, die seit dem Jahr 1999 vom Entwicklerstudio Visual Concepts produziert wird und jährlich erscheint. Jedes in der Reihe veröffentlichte Spiel bildet den Basketballsport ab, insbesondere die National Basketball Association (NBA) und wird von einer Ausgabe zur nächsten weiterentwickelt und um neue Eigenschaften ergänzt. Die Serie wurde ursprünglich von Sega Sports vertrieben bevor 2K Sports sich 2004 die Rechte an der Marke sicherte. Bislang sind 18 Hauptteile der Reihe erschienen sowie weitere Ableger. Weiterhin wurden Titel die NBA-2K-Serie für E-Sport-Veranstaltungen und Ligen genutzt und erhält regelmäßig positive Kritiken sowie gute Verkaufszahlen. (Quelle: Wikipedia)

Nun können wir euch unser NBA 2K Team vorstellen, dass aus insgesamt 8 Spielern aus der gesamten Bundesrepublik besteht. Das Team wird sich hauptsächlich Online gegen andere Teams aus ganz Europa messen, aber auch auf dem ein oder anderen Offline-Event zu sehen sein. Ende September werden sich alle Spieler in unserem Teamhaus zu einem kurzen Trainingslager und Kennenlernen treffen.


Wir haben noch ein paar Stimmen des Teams eingefangen
Kenneth Anthony ‚SwiftPD‘ Howe – Center & Team Captain

Ducks fly together !!!
Wir sind dankbar und mega stolz, die „Playing Ducks“, unter diesem Motto auf dem virtuellen Basketballcourt vertreten zu dürfen. Darüber hinaus freuen wir uns sehr auf die nächsten Wochen und das gemeinsam angehende Abenteuer. Let´s goo

Daniel ‚BookerBerlin‘ Lobitz – Point Guard

Ein Traum wird wahr!!! Ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Ich bin einfach nur mega happy ein Teil der Ducks Familie jetzt zu sein. Nach all der Ganzen Arbeit die Swift und ich reingesteckt haben, wie der Aufbau eines Komplett neuen Teams ist es einfach nur Geil diesen Schritt geschafft zu haben. Aber jetzt geht es erst so richtig los. Auf unser Team wartet eine menge Arbeit auf die wir uns als Team sehr freuen.
Danke an die Ducks für das Vertrauen in uns und wir werden alles dafür geben um dieses Vertrauen zurück zuzahlen.
DUCKS FLY TOGETHER!!!!!!!!

Patrick „PatrickDozer“ Wende – Shooting Guard

Vor ein paar Jahren als ich noch aktiv CS:GO gespielt habe, waren die Playing Ducks immer ein Team, für dass ich unglaublich gerne gespielt hätte. Heute bin ich stolz diesen starken Verein unterstützen zu dürfen, mit dem was ich am besten kann, Basketball spielen. Ebenso freue ich mich auf die Community, und hoffe dem ein oder anderen die „Kunst“ des Basketballs näher zu bringen. Lasst uns die Hallen erobern!!!

Tobias „InspektaBlakk“ Kirsch – Small Forward

Ducks Baby!! Ich bin unglaublich dankbar für die Chance und freue mich auf die Arbeit, die vor uns liegt!

Wir haben eine super Truppe – sowohl spielerisch als auch menschlich. In Verbindung mit dem eSports Know-how der Playing Ducks steht ein aufregendes Projekt in den Startlöchern. Ich denke, ich spreche für das ganze Team wenn ich sage, dass wir absolut heiß sind!

They will know our Name! Let’s go!

Robert „rOy_83_“ Altkrüger – Power Forward

Ich freue mich riesig Teil des „Playing Ducks“ Teams zu sein und bin gespannt was die Zukunft spannendes in der 2K Esports Community mit sich bringen wird. Unser Team passt menschlich und spielerisch sehr gut zusammen, deswegen bin ich auch sehr froh, dass alle dabei sind! ALLE sind motiviert und ziehen am gleichen Strang!!! Auf eine geile und erfolgreiche Zeit!! Lets go!

Tobias „Overdoze-99-“ Fichtenau

Seit 2 Jahren habe ich kaum etwas anderes gespielt. Es ist einfach E-Sport pur, wenn 5 Leute gemeinsam als Team um den Sieg spielen. Im Wesentlichen ähnelt dieses Konzept erfolgreichen und beliebten Spielen wie League of Legends oder Counter Strike also sehr.

Ab sofort ein Teil der Playing Ducks sein zu dürfen, ist für uns definitiv ein Geschenk und wir freuen uns sehr, unsere Leidenschaft ab jetzt mit euch allen Teilen zu können.

Christian „darkstarxo“ Sehn

Die Ducks steigen ein in NBA2K18 und haben sich ein noch relativ unerfahrenes aber hochmotiviertes Team ausgesucht. Ich danke den Ducks, allen voran Uwe, für das Vertrauen und freue mich auf die kommende Zusammenarbeit!

Tobias „Toby-Jackson“ Schlüter

Ich bin sehr sehr dankbar und stolz darauf zu den Playing Ducks gehören zu dürfen! Noch dazu mit den Jungs mit denen es sehr viel Spaß macht unserem gemeinsamen Hobby nachzugehen. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Zeit und motiviert mit den Jungs alles zu geben !!

Wir begrüßen unsere Basketballer recht herzlich und freuen uns auf eine spannende Zukunft!