Das LoL Team auf der LGX
0

Das LoL Team auf der LGX

Apr 08 Playing-Ducks  

Die ‚Luxemburg Gaming Xperience‘, eine kleine Gamingmesse in Luxemburg fand vom 2-3. April 2016 im Casino 2000 in Mondorf les Bains statt. Neben einem umfangreichen Programm mit Cosplay und Sideevents gab es ein Turnier in League of Legends als großes Highlight.

In vier Online-Qualifikationsturnieren konnten sich insgesamt 4 Teams qualifizieren, welche dann auf dem Liveevent um insgesamt 5000 Euro Preisgeld spielen durften. Neben unserem Team, den Playing Ducks, konnten sich SKT Luxembourg, Lions und The Tank Tups durchsetzen. Als klarer Favorit ging das Team der Lions mit Ihrem Star-ADC Sedrion. Es kam so wie es kommen musste und die Auslosung ergab, dass unser Team direkt im Halbfinale auf die Lions traf.

Nachdem man sich am Abend intensiv auf das bevorstehende Match vorbereitet hat, ging man höchst motiviert in das Spiel. Leider erlebte man im ersten Spiel einen Fehlstart und wurde komplett ausgekontert, sodass man das erste Spiel leider abgeben musste.

Zu Beginn des zweiten Spiels erlebte man in der Pick & Ban-Phase eine große Überraschung als unser neuer Toplaner piio den Heimerdinger einlockte und mit diesem eine unglaubliche Performance ablieferte. Zusätzlich konnte man sich auf den anderen Lanes seine besten Champions mit Lee Sin im Jungle, Lucian als ADC und Orianna in der Mitte sichern. Eine zwischenzeitliche Führung von 7000 Gold verleitete dann allerdings zu einem Versuch Baron Nashor zu legen, welcher katastrophal schief ging und die gegner zurück ins Spiel lies.
Diese konnten das daraus gewonnene Momentum nutzen und das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden.

Somit bleibt als Ergebnis zwar eine 0:2 Niederlage gegen das Team der Lions, allerdings eine sehr gute Performance und immerhin die Gewissheit auch auf dieser Bühne mithalten zu können.

Leave a comment

You must be <a href="https://playing-ducks.com/wp-login.php?redirect_to=https://playing-ducks.com/2016/04/08/das-lol-team-auf-der-lgx/" title="Log in">logged in</a> to post a comment.