Priestarrr und m0m0hd komplettieren WebTV-Team
0

Priestarrr und m0m0hd komplettieren WebTV-Team

Feb 14 Playing-Ducks  

Auch heute dürfen wir euch wieder zwei neue Gesichter unseres WebTV-Teams präsentieren.

Mit dem 28 jährigen Sebastian S haben wir uns einen sehr erfahrenen Streamer ins Team holen können. Der aus Schleswig-Holstein stammende Streamer ist bereits seit mehr als drei Jahren unter dem Synonym Priestarrr auf Twitch unterwegs und erfreut seine Zuschauer seitdem mit sehr viel Gameplay und vielen mehr.

Zur besseren Vorstellung von Sebastian haben wir ein kleines FAQ vorbereitet:

PD: Wann kann man dich streamen sehen?

Generell bin ich außer Samstag täglich anzutreffen.
Ich streame grundsätzlich 2x am Tag. Meist fange ich Morgens zwischen 10 und 11 Uhr und Abends gegen 18 und 19 Uhr an.

PD: Wie kamst du zum Streamen?

Mir wurde Twitch vor 3 Jahren von Freunden gezeigt und ich fand die Idee und die communitynahen Interaktionen so prima, dass ich selber angefangen habe zu streamen.

PD: Welche Art von Spielen spielst du?

Ich spiele hauptsächlich Shooter. Natürlich kann sich auch hier und da mal ein Storyspiel oder MOBA in meinen Stream verirren, doch ich bin ein Shooter-Liebhaber und werd das wohl auch immer bleiben 😉

PD: Was bedeutet das Streamen für dich?

Das Streamen bedeutet für mich viel Interaktion mit meiner Communty im Chat, lustige Momente Ingame und auch mal große und kleine Fails meinerseits.
Streamen ist seit knapp 3 Jahren mein Hobby und ich tue es immernoch gern und mit vollem Einsatz. Ich hoffe dass das noch eine seeehr lange Zeit so bleibt.

PD: Was ist dein Lieblingsspiel?

Priestarr: Puh, Ich glaube rein von den Spielstunden her müsste ich nun Counter-Strike angeben, aber ich glaube ich nehme DayZ. Warum ? Weil ich in keinem Spiel vorher so zitternde Hände und ein pochendes Herz hatte, wenn du irgendwo im Gras liegst, nichts hast und ein Team aus 3 Mann mit vollem Equipment 10 Meter an dir vorbeiläuft 😀

PD: Was ist auf deinem Stream anders als bei anderen Streams?

Priestarr: Ich glaube mein Stream ist ein absoluter Gaming-Stream. Ich bin ein eher ruhiger Mensch, der sehr viel wert darauf legt in den Spielen, die er spielt, gut zu sein (natürlich darf der Spaß nicht vernachlässigt werden 😉 )

Ich möchte dass meine Viewer in meinen Streams etwas über das Spiel, oder wenn sie es schon kennen, kleine Kniffe lernen. Man soll meinen Stream schauen und dann vielleicht denken: „Hey, das wusste ich auch noch nicht. Cool, das probier ich nächstes mal aus!“
Und um solche Fragen und Wissenslücken zu füllen und meine Community zu „bespaßen“ lese ich sehr viel Chat und beantworte Fragen meiner Viewer so gut es geht.

Zusätzlich dürfen wir euch noch Maurice vorstellen. Der 21 jährige Streamer ist im Internet unter dem Nickname m0m0hd unterwegs und hat sich auf Konsolen der Firma Nintendo spezialisiert. Als Speedrunner versucht Maurice Spiele wie Super Mario schnellstmöglich durchzuspielen und die internationalen Bestzeiten anzugreifen.
Neben sehr vielen Tricks findet man in seinem Stream auch das pure Entertainment.

PD: Wann kann man dich streamen sehen?

m0m0hd: Täglich von 20 bis 2 Uhr.

PD: Wie kamst du zum Streamen?

m0m0hd: Ich habe damals selbst einige Streams auf Twitch verfolgt und da mir das zocken „alleine“ schlichtweg zu langweilig war, habe ich einfach den Stream angeworfen, um mit einem kleinen „Publikum“ zu interagieren und zu reden.

PD: Welche Art von Spielen spielst du?

m0m0hd: Hauptsächliche beschäftige ich mich mit Super Mario Speedruns und einigen Retro, bzw. Indie-Spielen.

PD: Was bedeutet das Streamen für dich?

m0m0hd: Streamen ist für mich der perfekte Ausklang eines stressigen Tags.

PD: Was ist dein Lieblingsspiel?

m0m0hd: Definitiv Super Mario 64.

PD: Was ist auf deinem Stream anders als bei anderen Streams?

m0m0hd: Ich mache genau das, was bisher noch keiner in diesem Ausmaß auf Twitch gemacht hat: Speedruns auf Deutsch. Ich möchte der deutschen Twitch-Gemeinde das Thema „Speedrunning“ näher bringen und sie motivieren, vielleicht selbst welche zu machen.

Leave a comment

You must be <a href="https://playing-ducks.com/wp-login.php?redirect_to=https://playing-ducks.com/2016/02/14/m0m0hd-und-priestarrr_jetzt_enten/" title="Log in">logged in</a> to post a comment.